Was erwartet euch beim Parsberger Wollfest / GRM 2024

Sehr salopp und nicht ganz ernst gemeint for­mu­liert könn­ten wir jetzt schrei­ben „nichts“… wink

Und den­noch steckt in der For­mu­lie­rung ein Körn­chen Wahr­heit drin – das GRM soll eure Büh­ne wer­den. Gewis­ser­ma­ßen zurück zu den Anfän­gen der ersten Rave­ler­mee­tings in Deutsch­land, ein Tref­fen von Rave­lern für Rave­ler. Ohne gro­ßen Schnick­schnack, ein­fach Zeit und Platz, um sich mit Gleich­ge­sinn­ten aus ganz Deutsch­land zu tref­fen. Zusam­men sit­zen, reden, stricken – zwei Tage Zeit für unser Hob­by haben.

Wir ver­zich­ten bewusst auf eine ellen­lan­ge Aus­stel­ler­li­ste, der Fokus liegt auf dem Ravel­ry­mee­ting, nicht auf Woll­fest. Eini­ge Aus­stel­ler wird es den­noch geben – sozu­sa­gen als „Erste Hil­fe vor Ort“ falls irgend­je­mand die Wol­le aus­geht oder die Strick­na­deln ver­schwun­den sind. 
Aller­dings eben in einer sehr über­schau­ba­ren Anzahl, damit man nicht von Stand zu Stand het­zen muss und sich am Ende des Tages immer noch fragt, ob man alles gese­hen hat.

Außer­dem wer­den wir Work­shops zu ver­schie­de­nen The­men anbie­ten, denn dazu ler­nen wol­len wir ja irgend­wie immer. 

Ihr wer­det uns auch nicht aktiv auf Insta­gram und / oder Face­book fin­den, alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen wer­den auf Ravel­ry und hier auf der Web­sei­te zu fin­den sein. Dass soll aber nie­man­den dran hin­dern, auch auf ande­ren Platt­for­men zu posten.  Wir als Orga-Team kon­zen­trie­ren uns auf die bei­den genann­ten Medi­en.

Der­weil läuft hier die Pla­nung im Hin­ter­grund wei­ter, lasst euch über­ra­schen.

Bild des Grundrisses
Plan

Ein Kommentar

  1. Hal­lo Ihr Lie­ben !
    Ich bin ja sowas von gespannt…
    Ich bin auf dem Gebiet immer eine Nie­te gewe­sen, aber ich häk­le ger­ne. Stricken kann ich bis heu­te nicht. Wenn mei­ne Cou­si­ne von mir und Stricken in einem Zusam­men­hang hört, wird sie sich das Lachen nicht ver­knei­fen kön­nen. Wir gin­gen zeit­wei­se in eine Klas­se.

    Ich lie­be Gar­ne und Stof­fe und habe lei­der den Umgang damit nicht rich­tig gelernt. Viel­leicht mache ich noch mal einen Näh­kurs an der Volks­hoch­schu­le.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner